Regionales Obst und Gemüse
Regionale Produkte bei EDEKA in Musterstadt

Regionale Lebensmittel…

…sind gut für die heimischen Betriebe und gut für die Umwelt.

Deshalb bevorzugen wir bewusst bei unserem Einkauf regionale Produkte. Regionale Lieferanten sorgen für absolute Frische und kurze Lieferwege, wodurch die Umwelt geschont wird.

Durch den Bezug einheimischer Waren, wie Eier, Obst- und Gemüse, Honig, Milchprodukte und vieles mehr leisten wir darüber hinaus einen wichtigen Beitrag, regionale Betriebe zu unterstützen, sowie unsere natürlichen Lebensräume zu erhalten und unsere kostbare Umwelt zu bewahren.

Wir versuchen daher so viele Produkte wie möglich direkt aus der Region zu beziehen.

Bier von Karmeliten
Partner - Karmeliten Brauerei

Karmeliten Brauerei Straubing

Die Karmeliten Brauerei Straubing wurde 1367 gegründet.

Seit 1879 ist die Brauerei im Familienbesitz. Die alte Brautradition und die herzliche Gastlichkeit des Karmelitenklosters werden auch heute noch von den Besitzern weitergepflegt. Eine moderne Brauerei. Die lebendige Mischung aus gestern und heute, aus alt und neu wird in zunehmendem Maße auch über die Grenzen unserer Heimat hinaus verlangt und geschätzt.

Immer die beste Qualität Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe, alte Rezepturen und bestmögliche Reifezeiten sind die Grundlagen für den ausgezeichneten Geschmack unserer Bierspezialitäten.

Brauerei Karmeliten in Straubing
Wasser von Labertaler
Wasser
Partner - Labertaler Wasser

LABERTALER

Die Firma LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH ist ein familiengeführter, mittelständischer Mineralbrunnenbetrieb in Schierling, nähe Regensburg im südostbayerischen Hügelland in der Oberpfalz.

Neben der Förderung von natürlichem Mineralwasser stellen wir qualitativ hochwertige Erfrischungsgetränke her und führen ein entsprechendes Handelswarensortiment.

Milch vom Biomilchhof Berl
Partner - Labertaler Wasser

Biomilchhof Berl

Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb im schönen Niederbayern nahe Straubing. Seit mehr als zehn Jahren bewirtschaften wir unseren gesamten Betrieb ökologisch! Zusätzlich verzichten wir bei der Fütterung unserer Kühe auf Gärfuttermittel und erhalten dadurch unsere schmackhafte Heumilch, die wir in unserer eigenen, neu erbauten, Biohofmolkerei schonend verarbeiten.

Wir sind sehr stolz Euch in unserem, ebenso neuen, Hofladl‘ die täglich frische Milch unserer Kühe, unsere selbstgemachten feinen Bio-Heumilchkäsesorten und ein ausgewähltes Sortiment an regionalen Spezialitäten anbieten zu können.

Biomilch von Straubing

Weitere Partner

Partner - Südbayerische Fleischwaren
Partner - Stangl Eier
Partner - Artesia
Partner - Gemüsehof Stangl
Partner - Tchibo
Partner - Arcobräu
Partner - Marter Mühle
Partner - Spargel Gänger
Partner - Bäckerei Steinleitner
Partner - Brauerei Röhrl
Partner - Penninger
Partner - Wick
Partner Name
Partner - Weltenburger
Partner - Straubinger Konserven
Partner - Kriegl Essig
Partner - Eierhof Heigl
Partner - Nagler
Partner - Pöllinger
Partner - Scheller Mühle

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.